Warum der Wochenmarkt in Köln Lindenthal definitiv einen Besuch wert ist

Seit ich denken kann liebe ich Märkte – ob auf Mallorca auf einem kleinen Platz inmitten spielender Kinder oder mit meiner Mama zuhause auf dem Land als Kind. Als ich gehört habe, dass der Wochenmarkt von Köln Braunsfeld in den Kölner Stadtwald zieht, war es für mich wie Geburtstag, Hochzeit und Kommunion zusammen. 🙂 Natürlich musste ich ihn mir direkt anschauen, um mir mein Urteil zu bilden. Mein Fazit lest ihr hier.

Ich auf dem Lindenthaler Wochenmarkt im Kölner Stadtwald
Ich auf dem Lindenthaler Wochenmarkt im Kölner Stadtwald

Die Stände

Wenn ich es irgendwie schaffe, versuche ich mich, saisonal und gesund zu ernähren (bei Avocados mache ich eine Ausnahme 🙂 ). Ich liebe frisches Obst und Gemüse und nach einem Besuch auf dem Wochenmarkt zu kochen. Umso wichtiger sind mir gute Obst- und Gemüsestände auf dem Wochenmarkt. Und ich muss sagen, mit dem Organisator Früchte Krings machte ich mir hier keine Sorgen und wurde auch nicht enttäuscht. Es gab ungefähr alles, was das Mütterchen Herz begehrt. 🙂 Die Erdbeeren waren seit langem die ersten Erdbeeren, die auch nach Erdbeeren geschmeckt haben. Der Spargel war super lecker und wurde direkt noch am selben Tag in einem Spargel Salat verarbeitet. Und ein ganz großes Plus: super nettes Stand Personal. 🙂

Abgesehen von den „üblichen“ Käse- und Wurst, Obst- und Gemüse-Theken, findet man auf dem Kölner Wochenmarkt Stände mit selbstgemachter Pasta, vegetarischen Dönern und und und. Das mag den ein oder anderen von euch abschrecken. Aber glaubt mir, ich bin die letzte die auf einem Wochenmarkt China Nudeln sehen will. Die Mischung war absolut großartig!

Der vegetarische Döner war super lecker und der Familienbetrieb erste Sahne.
Der vegetarische Döner war super lecker und der Familienbetrieb erste Sahne.

Wo finde ich den Lindenthaler Wochenmarkt?

Den Kölner Wochenmarkt in Lindenthal findet man auf der Kitschburger Straße in Köln Lindenthal. ACHTUNG: Dieser Teil der Kitschburger Straße ist ab freitagabends bis montagsfrüh immer abgesperrt. Eine Parkmöglichkeit ist der Parkplatz des Tennisvereins Grün Weiss Lese.

Schreibe einen Kommentar