#NegroniWeek – A Drink for your Cause

Bereits 1920, zur Geburtsstunde des legendären Cocktail-Klassiker Negroni, ließ der süßlich-herbe Drink die Herzen der Barkeeper und Campari-Fans höher schlagen. Heute, knapp 100 Jahre später, bringt Italiens weltbekannter Aperitif zu Ehren genau dieses Cocktails die #NegroniWeek nach Deutschland. Vom 01.-07. Jjuni 2015 mixt die Barszene unter ein und demselben Motto ausgezeichnete Drinks für vielfältige wohltätige Zwecke – unvergessliche Barmomente garantiert!

Die Negroni Week ist eine Charity-Aktion, die bereits im Mai 2013 vom amerikanischen Imbibe Magazine in Nnew York City ins Leben gerufen wurde. Im dritten Jahr wagt sie nun den Sprung über den großen Teich und kommt zu uns nach Deutschland. Die #NegroniWeek setzt an der Bekanntheit des Cocktail-Klassikers Negroni an – einem Mix aus Gin, Campari und rotem Wermut. Der Negroni ist einer der berühmtesten Campari-basierten Cocktails, der den globalen Trend der Rückkehr zu klassischen Cocktails maßgeblich vorangetrieben hat.

Mitmachen: So klappt’s

Engagierte Bars und Restarants können sich über www.negroniweek.com anmelden, um an der Charity-Aktion teilzunehmen. Wer dabei ist, spendet in der Zeit vom 01.-07. Juni 2015 einen Teil der Umsätze für eine Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl.

Schreibe einen Kommentar