Madonna verpasst den Puls der Zeit: Das Hakenkreuz und die Sperrstunde

Vor langer langer Zeit war Madonna mal ein Star, zu dem viele Menschen aufschauten. Auch wenn ihre Stimme nie besonders gut war, überzeugte sie durch Provokation. Provokation, die damals im Zeitalter der fehlenden Chancengleichheit nötig gewesen ist. Doch ähnlich wie Alice Schwarzer hat Madonna leider noch nicht bemerkt, dass das Zeitalter der Emanzipation begonnen hat und Frauen längst keine Sklavinnen mehr sind. Anstatt diese wunderbare Tatsache wert zu schätzen, sucht Madonna sich ein weiteres Themengebiet für ihre inszenierten Bühnendarbietungen. Und da es auf der Welt immer irgendwo kriselt, gibt es für die Queen of Pop genug brodelnde Herde, auf denen sie kochen kann.

Während eines Konzerts in Paris (es war der französische Nationalfeiertag) zeigte Madonna ein Video, in dem FN-Chefin Marine Le Pen mit einem Hakenkreuz auf der Stirn zu sehen war. Natürlich hat Madonna Recht, wenn sie sagt, dass der Rechtsextremismus verboten gehört und Marine Le Pen mehr als kritisch zu betrachten ist, dennoch bringen derartige Aktionen nicht vielmehr als eine drohende Anzeige. Wie die „Welt“ berichtet droht nun das juristische Nachspiel für Madonna. Die rechtsextreme Front National (FN) kündigte an, gegen die 53-Jährige in der nächsten Woche Anzeige wegen Beleidigung zu erstatten.

Im Hyde Park präsentierte sie sich laut „Promiflash“ mit Whiskeyflasche, Revolver, Maschinengewehr und Pump-Gun. Sie tanzte auf der Bühne, ballerte auf die männlichen Tänzer und zeigte sich selbst als Königin der Gewalt. Zum Höhepunkt wurde es laut „perezhilton.com“ besonders martialisch: Madonna setzte sich den Revolver selbst an den Kopf und deutete mit den Füßen auf einem christlichen Kreuz ihren Selbstmord an.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber Madonna schockt mich mit so etwas einfach nicht mehr. Ihre Zeit ist vorbei. Viel schockierender fand ich, dass sie die Sperrstunde im Hyde Park eingehalten und das Konzert deswegen abgebrochen hat. Mit so etwas kann selbst eine Madonna noch überraschen 🙂

(Foto by jdeeringdavis)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.