Pause für Westlife

Ein Plakat eines deutschen Westlife-Fan
Ein Plakat eines deutschen Westlife-Fan

Erst kürzlich wurde über eine eventuelle Pause der Band Take That spekuliert. Diese Spekulationen wurden von Seiten der Band bestätigt. Und damit sind sie nicht alleine. Nun hat es noch eine andere Band getroffen: Westlife. Die Bandmitglieder fühlen sich ausgebrannt und legen eine Pause ein. Die Band stellte jedoch klar, dass diese Pause in keinem Fall einer Trennung bedeuten würde.

Irgendwie war so etwas zu erwarten. Lange hatte man nichts mehr von der Band gehört. Um Nicky Bryne (32), Shane Filan (32), Kian Egan (31) und Mark Feehily (31) war es sehr ruhig geworden. Daher scheint es umso überraschender, dass Nicky, Shane, Kian und Mark an Erschöpfung leiden sollen.

Doch der Eindruck, dass die vier im letzten Jahr viel auf der faulen Haut gelegen haben, täuscht. Dieses Jahr war für die irische Band sehr anstrengend. Mit ihrer Gravity Tour reisten sie durch Asien, Afrika und Europa. In Deutschland gaben die vier jedoch kein Konzert. Dies mag auch der Grund sein, warum wir von den aktuellen Erfolgen der Band nichts wissen.

Die Band fühlt sich nicht mehr in der Lage sich der Musik ausschließlich zu widmen und benötigt eine Schaffenspause. Ein Bekannter der Band ist sich aber sicher, dass Nicky, Shane, Kian und Mark danach umso stärker zurückkehren werden: „Die Jungs sind ziemlich erschöpft. Sie haben über das letzte Jahrzehnt hinweg ohne Pause gearbeitet und wollen sich einfach etwas Zeit nehmen, um das, was sie für sich geschafft haben, zu genießen, bevor sie mit einem brandneuen Album zurückkehren.“

Eine Pause ist jedoch in den meisten Fällen der Schritt, der im Endeffekt zur Trennung führt. Vielleicht belehrt uns Westlife eines Besseren.

(Foto by Flickr)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.