Neuer Trend des Sommers 2012: bauchfrei

Es gibt Kleidungsstücke, die sollte „frau“ nur tragen, wenn „frau“ es sich figürlich leisten kann. Skinny Jeans, enge weiße T-Shirts und Monokinis sind Dinge, die die Figur sehr betonen und eventuelle Schwachstellen des Körpers deutlich hervorheben. Ähnlich verhält es sich mit dem Trend aus den 90er Jahren: bauchfrei. Nicht ohne Grund wurde der Trend damals wieder verbannt. Nun holte ihn die Mailänder Modewoche wieder hervor.

Auch schlanke Frauen, die keine Size Zero tragen, schrecken zurück, wenn sie nur den Begriff „bauchfrei“ hören. Nicht ohne Grund! Der Trend aus den 90ern hat es in sich. Er kann leicht unpassend kombiniert werden und kleine Speckröllchen gelangen schnell ans Tageslicht. Doch Designer wie Dolce & Gabbana zeigten auf der Mailänder Modewoche, dass Frau diesen Trend im Sommer 2012 tragen muss. Ein Leichtes bei Models, für die Size Zero einer Übergröße gleicht.

Doch auch an die kurvigen Frauen wurde gedacht. Bunte Blumenkleider aus den 50ern werden den Sommer 2012 ebenfalls verzaubern. Punktemuster und Neckholder sind Trends, die es den Frauen leicht machen ihre Vorzüge zu betonen.

Vorzüge betont ein anderer Trend keineswegs. Söckchen in Sandalen werden laut diverser Designer den nächsten Sommer in sein.

Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. Manche modische Entwicklungen sollte man im eigenen Interesse ignorieren.

(Foto by Flickr)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.