Tapas-Bar La Patata: Spanisches Lebensgefühl im Kölner Süden

TapasenBarcelona

Tapas Essen in Köln: Mittlerweile ist der Trend spanische Leckereien aufzutischen auch in Köln angekommen. Sowohl im belgischen Viertel bei der Ouzeria als auch im Kölner Süden beim La Patata kann man leckere Speisen zu erschwinglichen Preisen (reimt sich 🙂 ) genießen. Die Ouzeria ist hier die etwas gehobenere Version. Aber genau die Ursprünglichkeit und das spanische Flair ist das, was die  Tapas Bar in der Südstadt so originell macht. Wie in Spanien selbst, sucht man sich die Tapas an der Theke aus. Im Angebot: Manchego Käse, Datteln im Speckmantel, Gegrillte Peperoni mit Meersalz, Hackbällchen in Tomatensoße und und und. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten lebt der ganze  Laden von seinem spanischen Flair. Die Einrichtung ist einfach gehalten, aber dafür ist sie total authentisch. Genau solche Bars gibt es in Spanien zuhauf. Man sitzt auf alten Holzstühlen, kleine Tonpfännchen stehen auf dem Tisch und sind so heiß, dass sie auch im Sommer dampfen. Der Geruch von frischer Aioli liegt in der Luft. Dazu frisches knackiges Brot.

Durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis fühlen sich auch immer mehr Studenten von der kleinen Tapas Bar im Köln Süden angezogen.

(Foto by Elemaki)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.