Guido Maria Kretschmer: Die Wochenend-Kollektion bei Ebay erhältlich

Ab dem 28. Juni 2013 ist die Kollektion „Guido Maria Kretschmer exklusiv für Ebay“ bei Ebay erhältlich. Unter den Motto „Eine Wochenend-Kollektion“ entwarf der Designer eine 20-teilige Kollektion und stellt diese nun seinen Kunden bei Ebay zur Verfügung. In den zwei Voting-Wochen haben mehr als 29.000 Fans mit über 220.000 Stimmen die Auswahl der Kollektion „Guido Maria Kretschmer für eBay“ mitbestimmt! Nun stehen Ihre elf Lieblingsteile fest, die zusammen mit der Weekender-Tasche in die Produktion gehen. Ab dem 28. Juni sind diese limitierten Designer-Teile exklusiv bei eBay erhältlich. Das Wochenende mit dem perfekten Outfit kann somit starten.

Unter www.eBay.de/gmk präsentiert eBay ab dem 10. April 2013 die insgesamt 20 Teile umfassende Kollektion – von easy-to-wear Damenmode über hochwertige Accessoires bis hin zu Bademode für sie und ihn. Die finale Kollektion „Guido Maria Kretschmer für eBay“ entsteht im Rahmen eines Crowdsourcing-Prozesses. Die Besucher der Seite dürfen für ihre zwölf Lieblingsdesigns abstimmen und damit Einfluss darauf nehmen, welche Artikel für den Verkauf produziert werden. Das Herzstück der Kollektion ist eine Weekender-Tasche. Die Community entscheidet mit ihrer Wahl, welche Artikel ihrer Meinung nach in den Weekender gehören, um perfekt gestylt in ein Wochenende zu starten.
Durch diese Wahl hat jeder Einzelne die Chance, dass genau seine Lieblingsartikel im Sommer bei eBay erhältlich sein werden.
Das Voting endet am 24. April 2013. „Ich finde, das Crowdsourcing ist eine tolle Lösung, um herauszufinden, was unsere Nutzer wirklich anspricht. Ich hoffe, dass viele diese Chance nutzen, und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis“, sagt Leonie Bechtoldt, Head of Consumer PR bei eBay in Deutschland.

Die Preise

Im Juni sind der Weekender und die elf Favoriten der Guido-Maria-Kretschmer-Fans exklusiv bei eBay in Deutschland erhältlich. Die Preisspanne der Kollektion wird zwischen 49 und 199 Euro liegen. Hier könnt ihr sehen welche Teile es in eure Auswahl geschafft haben. Im Interview mit Ebay verriet Kretschmer Details aus der Zusammenarbeit.

Wie kam es eigentlich zu dieser Kooperation?

„Im vergangenen Jahr habe ich bereits Videos mit eBay produziert, bei denen es um das Thema privates Verkaufen geht. Diese Zusammenarbeit war sehr angenehm, von daher musste ich gar nicht lange überlegen. Dass ich nun der erste Designer bin, der für eBay in Deutschland eine exklusive Kollektion entwerfen darf, ehrt mich sehr.“

Was hat Sie gereizt?

„Ich entwerfe 20 Styles und jeder Besucher der Seite darf per Online-Voting entscheiden, welche Artikel letztendlich produziert und exklusiv bei eBay verkauft werden. Ich finde, das ist eine großartige Idee. Der Kunde wird direkt mit einbezogen, so wissen wir genau, was gefällt. Wir nennen das Crowdsourcing-Mechanismus.

Wie lange haben Sie an der Kollektion gearbeitet?

„Ich habe mir ein ganzes Wochenende Zeit genommen, passend zum Thema. An einem Freitag habe ich angefangen und war am Montag fertig – insgesamt habe ich 60 Entwürfe gemacht.“

Was ist Ihr Favorit?

„Einen Lieblingsartikel habe ich nicht. Das überlasse ich den Nutzern, die im Rahmen des Online-Votings ihre persönlichen Favoriten ermitteln. Ich bin allerdings schon ganz gespannt, wie sich die Teilnehmer entscheiden.“

Wie kam es zu dem Motto?

„Es war mir wichtig, das Thema Reisen aufzugreifen. Ich bekomme häufig zu hören, dass es eine echte Herausforderung ist, die richtigen Styles für ein perfektes Wochenende zu packen. Die meisten Frauen nehmen immer zu viel mit, ziehen letztendlich nur die Hälfte an und müssen womöglich noch für das Übergepäck zahlen. Meine Kollektion greift diese Thematik auf und löst das Problem. So entstand eine Wochenend-Kollektion, die für jeden Anlass das passende und perfekte Outfit parat hat.“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.