Forever 21 in Köln: Darauf freuen wir uns

3603235462_933349b9d3_z

Manche bezeichnen Forever 21 als die amerikanische Version von H&M. Das sehe ich etwas anders. Zum einen spricht Forever 21, wie der Name schon sagt, ein deutlich jüngeres Publikum an als H&M. Hinzu kommt das Konzept dahinter. Die Forever 21 Stores sind großzügiger im Bezug auf die Fläche und größer im Hinblick auf die Anzahl der Etagen. Das Shoppingerlebnis wird mit Musik, Design und Inspiration versüßt.

Die Forever 21 Inc. sitzt in Los Angeles. Bekannt ist das Label für die günstigen und sehr trendbasierten Styles.

Die Geschichte des Erfolgslabels

Die Story von Forever 21 startet 1984 in Los Angeles. Dort wird der erste Shop eröffnet, damals unter dem Namen “Fashion 21″. Schnell wird der Laden umbenannt und es gibt immer mehr Shops in immer mehr Städten.

Heute gibt es 500 Stores weltweit. Der größte steht mit 17.000m² Verkaufsfläche im kalifornischen Riverside. Dazu gibt es weitere XXL-Shops – unter anderem in Miami, Los Angeles und Chicago. Seit 2013 auch in Berlin und München. Weitere Locations in Europa und auch in Deutschland sind geplant.

Forever21 in Berlin

Berlin ist Deutschlands Modehauptstadt und Shoppingtempel. Da wo früher Hugendubel und Leiser zuhause waren, wohnt heute der Berliner Ableger von Forever 21. Dieser Laden war der erste deutsche Flagshipstore und damit der erste Schritt auf den deutschen Markt.

In der Tauentzienstraße 13 erstreckt sich das Shopping-Paradies auf einer Fläche von 3000 Quadratmeter, mitten im Herzen Berlins.

Das gibt es: Forever 21, Love21, 21 MEN, Kosmetik von Love & Beauty, Forever 21 Plus Size

Adresse: Forever 21 Berlin // Tauentzienstrasse 13 10789 Berlin // Telefon 030 23623234

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 20:30 Uhr

XXXL-Forever21 in München

Seit Anfang Oktober gibt es Forever 21 jetzt auch in München.

Forever 21 residiert im frisch renovierten Joseph-Pschorr-Haus an der Neuhauser Straße, in direkter Nachbarschaft von Sportscheck und Mango. Der Shop erstreckt sich über vier Etagen und ist mit unglaublichen 6650 Quadratmetern mehr als doppelt so groß wie der Berliner Laden. Besonders imposant: Die Schmuck-Area.

Das gibt es: Forever 21, Love21, 21 MEN, Kosmetik von Love & Beauty, Forever 21 Plus Size

Adresse: Forever 21 // Neuhauser Straße 19-21 80331 München // Telefon 089 23076211

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 9:30 – 20 Uhr

 Forever21 in Köln

Nach der Eröffnung der Primark Filiale möchte auch Forever 21 in die Domstadt. Wann und wo der  Store eröffnen wird, ist noch unklar. Die Chefin des Unternehmens machte jedoch deutlich, dass das Ziel klar definiert ist:

Nach dem Riesenerfolg in den USA kommt Forever 21 jetzt auch nach Deutschland. Chefin des Familienunternehmens Linda Chang ist happy:

„Die Erfahrungen mit den deutschen Kunden in unserem Online-Shop sind positiv. Deutschland ist ein wichtiger Markt, wir würden lieber heute als morgen starten.”

Dann freuen wir uns einfach mal auf einen tollen großen Store mit jeder Menge bezahlbarer Trendmode 🙂

(Foto by bakkenrecord Flickr, CC Lizenz, unbearbeitet)

Schreibe einen Kommentar