Charlotte Roche: Zweites Buch „Schoßgebete“ bald im Kino

Charlotte Roche (33) ist der Inbegriff der Tabulosigkeit. In ihren zwei Büchern geht sie auf all die Themen ein, die für die meisten Menschen ihr Leben lang unberührt bleiben. Bereits ihr erstes Buch „Feuchtgebiete“ polarisierte. Der eine liebt Roche für ihre schonungslose Ehrlichkeit. Der andere empfindet den Inhalt des Buchs unangebracht. Charlotte Roche stört sich wenig an ihren Kritikern, denn der Erfolg gibt ihr Recht.

Ihr zweites Buch „Schoßgebete“ beschäftigt sich mit dem Sexleben in Ehen. Für viele Menschen ein Tabuthema. Charlotte Roche kennt keine Tabus. Sie hält kein Blatt vor den Mund und spricht das aus, was ihr in den Sinn kommt. Dies ist ihr Rezept, um den Erfolg ihres ersten Buches zu toppen. Mit 500.000 Exemplaren in der Startausgabe stellt Roche einen neuen Rekord für deutschsprachige Bücher auf.

Meines Erachtens besteht hier ein großes Risiko. Tabus zu brechen mag kurzweilig spannend und witzig sein, doch irgendwann erschöpft es sich. Vielleicht ist der angekündigte Film eine Möglichkeit aus diesem Dilemma herauszukommen.

Wie top.de berichtet wird Oliver Berben, der Sohn von Iris Berben, den Film produzieren. Der Ex-Freund von „Germany’s Next Topmodel“ Barbara Meier wird ebenfalls mitarbeiten.

Wir sind gespannt, ob der Film bessere Kritiken ernten wird, als das besagte Buch. Wann der Film in den deutschen Kinos zu sehen ist weiß niemand. Aufsehen wird der Film in jedem Fall.

(Foto by Flickr)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.