Weihnachtskugel

Weihnachten 2014: Warum es Spaß macht, spießig zu sein

Krank
Krank

Dieses Jahr war Weihnachten anders als die Jahre zuvor. Ich hatte keine wirkliche Zeit mich auf das Fest der Liebe vorzubereiten, da ich im Krankenhaus lag wegen einer akuten Blinddarmentzündung. Normaler Weise liebe ich es Weihnachten voll auszukosten, sprich: Ich backe Plätzchen, schmücke, schreibe Briefe, packe Geschenke ein und vieles mehr. Dieses Weihnachten war mir das leider nicht möglich. Dennoch genoss ich die Tage vor Weihnachten sehr, weil ich seit langem die Stimmung mal wieder bewusst wahrnahm – was der Arbeitsalltag sonst unmöglich macht.

Geschenke
Geschenke

Ich packte die Geschenke vom Sofa aus ein, gab Instruktionen hinsichtlich des Weihnachtsbaums 🙂 und sah wirklich jeden Weihnachtsfilm, den es so gibt.

Weihnachtsbaum
Weihnachtsbaum

Am 24.12 freute ich mich wie ein kleines Kind auf diese besonderen Tage. Zum einen weil ich all meine Verwandten sehen würde. Zum anderen sicherlich auch ein bisschen wegen der Geschenke 🙂 Vor allen Dingen aber, weil die Stimmung während dieser Tage besonders festlich und friedlich ist. Alle sind glücklich und versuchen, Streit aus dem Weg zu gehen.

Weihnachten
Weihnachten

Der Tisch ist schön geschmückt und es gibt traditionell Omas schlesisches Rezept. Alles hat seine Ordnung 🙂

Schlesische Soße
Schlesische Soße

Und es gibt natürlich tolle Geschenke 🙂 Für mich persönlich ist das Verschenken fast toller als das Erhalten der Geschenke anderer. Man sieht die Freude in den Gesichtern der anderen und weiß, dass sich die Gedanken um das perfekte Geschenk gelohnt haben.

Geschenke
Geschenke

Auch wenn ich dieses Jahr auch hier etwas eingeschränkt war, liebe ich es mich an Weihnachten hübsch zu machen und mich festlich anzuziehen.

Weihnachtsoutfit
Weihnachtsoutfit

Ich hoffe, ihr hattet alle ein ebenso schönes Weihnachten wie ich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.