Nach dem legendären Twitter-Krieg zwischen Oliver Pocher und Boris Becker wird jetzt bei „RTL“ abgerechnet! In dem „Alle auf den Kleinen“ – Special „Becker gegen Pocher – Der Showdown“ am Freitag, 25. Oktober 2013, 20.15 Uhr, tritt Oliver Pocher gegen Boris und Lilly Becker an und will den größten Streit der Twitter-Geschichte endlich klären!
High Noon bei „Alle auf den Kleinen“: So ein Match hat es noch nie gegeben, denn beide Parteien suchen in einem komplett neu gestalteten und mit allerlei Überraschungen versehenen Spiele-Parcours der Extraklasse die finale Entscheidung und spielen voll auf Angriff. Jeder möchte in der „Alle auf den Kleinen“ Sonderausgabe sein Aufschlagspiel durchsetzen: Deutschlands vermeintlich „schlagfertigster Comedy-Star“ spielt voll auf Sieg und die Tennis-Legende will mit seiner Ehefrau als „schärfste Waffe“ punkten. Für die Ehre wollen Oliver Pocher und Boris Becker nur eins: die Sätze zu Null gewinnen und den Gegner Volley nehmen.
Das sagen Pocher und Becker
Boris Becker: „Lilly und ich sind bereit und freuen uns auf die spannenden Herausforderungen. Die Emotionen auf beiden Seiten sind groß, und der Ausgang der Show völlig offen. Wir können für nichts garantieren!“
Oliver Pocher: „Für Familie Becker wird das ihr härtestes Auswärtsspiel. Game, Set und Match Pocher.“
Moderiert wird die sensationelle „RTL“-Show von Sonja Zietlow. Unterstützt wird die Moderatorin dabei durch Off-Kommentator Heiko Wasser. Wer wird zum Schluss die Nase vorn haben? Egal, ob mit Köpfchen oder Körperkraft – Oliver Pocher und Boris Becker müssen unter Beweis stellen, dass sie sich nicht nur auf Twitter stundenlang angiften, sondern auch viel einstecken können. Dabei wird den Gegnern in den Spielen keine Verschnaufpause gegönnt. Sieg oder Niederlage, Jubelrufe und Schadenfreude liegen dicht beieinander. Wer macht das Rennen? Wer reicht wem die Hand?
Hintergrund
Seit Längerem streiten sich Oliver Pocher und Boris Becker via Twitter. Ende September erreichte die öffentliche Twitter-Schlacht ihren Höhepunkt. Beide schrieben sich stundenlang immer wieder neue Gemeinheiten. Ausgangspunkt war die Autobiografie („Das Leben ist kein Spiel“) der Tennis-Legende, in der er u.a. mit seiner Ex-Verlobten Sandy Meyer-Wölden, abrechnet (sie ist heute die Noch-Ehefrau von Oliver Pocher und heißt Alessandra Pocher). Schließlich lud Oliver Pocher den einstigen Tennisstar zum Duell in seine Show „Alle auf den Kleinen“ ein und der nahm die Herausforderung an.
Für mich bestätigt dieser Deal nur meine Vermutung, dass es sich bei diesem „Twitter-Krieg“ um eine große PR-Aktion handelt. Warum sonst sollten sich die angeblichen Erz-Feinde die Blöße in einer „RTL“-Show geben? Vielleicht werden die beiden auch alleine schon aufgrund ihrer Vergangenheit nicht die besten Freunde, aber das Rumgezicke auf Twitter war von Anfang an eine PR-Kampagne, die ihr Ziel nicht verfehlt hat.
(Foto by Promiflash)
„Schlagfertigster Comedian“ – das ist doch ne Pressemitteilung oder? 😉
Ich habe die PM ja nur als Anlass genommen darüber zu berichten 🙂
Ah so 🙂 Aber mal ontopic: Wenn ich schon das erste Mal hier nen Comment hinterlasse, dann auch mal „ernsthaft“. Für Pocher ist Becker’s erscheinen wichtig, da die Sendung vermutlich sonst eingestampft wird. Und für Becker ist es wichtig, weil er sich mit seiner Art zuletzt echt „unbeliebt“ gemacht hat.
🙂 Ja das stimmt. Aber ich finde es so traurig, dass keine ehemalige Ikone in Würde abtreten kann.