Marken – ja oder nein?

Eine Hose der Marke Diesel

Ich persönlich finde ja, auf die gesunde Mischung kommt es an. Andere sehen das jedoch komplett anders. Marken dienen natürlich zum einen dazu eine gewisse Außenwirkung zu erzielen. Zum anderen jedoch stehen sie für Qualität. Diese Tatsache ist Fakt. Kleidung, die mehr kostet, sieht wertiger aus und hält länger. Die Kleidung ist oft besser verarbeitet und ist widerstandsfähiger. Wie bei jeder Sache im Leben kann man jedoch auch Marken nicht über einen Kamm scheren. Marken, wie Burberry und Jil Sander kann sich kein Student leisten. Marken, wie Adidas, Diesel und G-Star sind zwar teuer, aber erschwinglich. Auch diese Marken stehen für Qualität. Als ich vor einigen Wochen einen Adidas Store betrat (mein Freund wollte sich einen Trainingsanzug kaufen. Ich kaufe dort nicht 🙂 wunderte ich mich über die hohen Preise. Für das Geld könnte ich bei meinen Lieblingsläden ausgiebig shoppen gehen. Natürlich besteht ein Laden wie Adidas nicht nur aus Sportklamotten. Sie sind längst auf den Zug aufgesprungen und bieten neben Sportdresses auch Freizeitkleidung an. Nur warum sollte ich mir meine Freizeitkleidung in einem Sport Geschäft kaufen? Auf diese Frage werde ich niemals eine Antwort finden.

Neben diesen seltsamen Menschen, die dort Alltagskleidung kaufen, gibt es auch die, die um aufzufallen wild Marken miteinander kombinieren, die nicht im Ansatz zusammen passen. Da wird Chanel mit G-Star gepaart und derjenige, der hinschaut erleidet ein Trauma für’s Leben. Da wünscht man sich doch eine Markenpolizei, die gut zusammen gestellte Outfits lobt und schlecht kombinierte Oufits rügt.

Haben Shop eigentlich gar keine Verantwortung der Menschheit gegenüber? Können sie nicht verhindern, dass ihre Kunden schlimme Faux Pas begehen?

Ich finde man kann die Schuld nicht von sich weisen.

Schließlich sehen sich die armen Menschen diesem Anblick auf den Straßen ausgesetzt. Und so manchen Anblick vergisst man nie mehr… 🙂

(Foto by Markenpolizei)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.