Keira Knightley: „Ich habe mich ein bisschen wie auf einem Schulhof gefühlt“

Keira_Knightley_2005

In Hollywood scheint es zum guten Ton zu gehören, jegliche Social Media Kanäle zu benutzen. Nicht zuletzt zur Eigen-PR werden die Plattformen eingesetzt. Warum  Kira Knightley ihre Twitter-Mitgliedschaft nach 12 Stunden beendete, erfahrt ihr hier.

Im Interview mit dem britischen Harper`s Bazaar erläuterte die 28-jährige Schauspielerin wie sie zu Twitter kam: Weil Freunde nicht aufhörten, über den „Zwitscher-Dienst“ zu quasseln, registrierte sich die Schauspielerin unter einem falschen Namen. Doch der Versuch wurde ein Reinfall.

„Ich habe mich ein bisschen wie auf einem Schulhof gefühlt. Ich kam mir alles andere als beliebt und eher wie eine Außenseiterin vor.“

Das Lustige an der Sache: Meine Schwester erklärte mir ihre Social Media Abstinenz genau mit denselben Worten. Meine Erklärung für dieses Sinnbild: Am Anfang, ohne Follower und Interaktionen, fühlt man sich tatsächlich wie ein Outsider. Nach zwei Wochen aktiver Mitgliedschaft dürfte sich das aber ändern. Vor allen Dingen dürfte eine Person des öffentlichen Lebens diesbezüglich keine Probleme haben.

(Foto by: Tony Shek, retouch: Patrol110)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.