Ist der Moderator von „Rising Star“ Jan Böhmermann?

Der Moderator der neuen Social Media-Castingshow „Rising  Star“ bei RTL sieht dem Moderator Jan Böhmerann zum Verwechseln ähnlich. Aber ist er es auch? Bereits im Vorfeld der Sendung macht sich Böhmermann über die Verwechslungsgefahr lustig:

Der Moderator der Sendung, der Jan zum Verwechseln ähnlich sieht, ist Rainer Maria Jilg.

Die Zeitschrift „Focus“ urteilt wie folgt über den neuen Moderator: „Herr Jilg kann dreieinhalb auswendig gelernte Sätze mit seiner Kinderquengelstimme aufsagen. Ansonsten ist Rainer-Maria-RTL-Rilke mit dem Übersetzen einfacher Sätze überfordert. „Oh my gosh!“ wird zu „Oh, mein Gott!“

In der Vergangenheit war er jedoch alles andere als unerfolgreich. Der Mann mit der schwarzen Nerd-Brille und dem Drei-Tage-Bart war bislang eher in kleineren Formaten unterwegs. Dies aber so erfolgreich, dass der Kulturjournalist sogar schon einmal für einen Grimmepreis nominiert war. Höchste Zeit also, ihn etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.