Geschenke für Fremde: Hiermit kannst du begeistern

Wer kennt das nicht? Da ist man beim Schwager von xy oder Cousin von der Großcousine dritten Grades eingeladen und hat null Ahnung, was man schenken soll. Mag er überhaupt Sport oder gehört er eher in die Kategorie „Couch Potato“? Wie unangenehm wäre es bitte einem Veganer ein Grill Set für die nächste Wurst Party zu schenken? Dann wäre das voraussichtlich die letzte Einladung in diesem Hause. Damit dir es so nicht ergeht, habe ich mal ein paar Beispiele herausgesucht, die für Männlein und Weiblein interessant sind  – ganz egal ob Fussballfreak oder Sternekoch.

Geschenke für Frauen

So vielfältig Frauen sein mögen, ein paar Schnittstellen gibt es dann doch. Frauen legen in der Regel wert auf ein gemütliches Zuhause. Gutscheine von Interior Shops kommen deswegen in der Regel sehr gut an. Meine aktuellen Favoriten: Søstrene Grene und Monoqui. Schon schwieriger wird es da in Sachen Mode. Da es sehr viele unterschiedliche Stilrichtungen gibt und Frauen sich schnell angegriffen fühlen, wenn man ihren Style fehlinterpretiert, wäre ich hier vorsichtig. Aber dem Herrn sei es gedankt, gibt es Läden, in denen es sowohl Mode, als auch Interieur, Stifte, Blocks, Kissen – und alles andere, was das Frauenherz begehrt – gibt. Einer davon ist die Boutique Belgique in Köln. Ein Gutschein hiervon und du bist Stammgast bei allen zukünftigen Grill Parties im Umkreis von mehreren Hundert Kilometern.

Und wenn du Lust auf etwas Verrücktes hast, habe ich da auch eine Idee! Was hältst du von einem Malbuch für Erwachsene? Und zwar eins, dass sich „Fuck“ nennt und bei dem Abbau des alltäglichen Stresses helfen soll. Ob die Mandalas danach wirklich ausgemalt werden, kann man in Frage stellen. Aber auf alle Fälle generierst du damit einen Lacher auf der Cocktailparty.

Geschenke für Männer

Wer hat eigentlich je behauptet, Männer seien alle gleich und alle gleich simpel gestrickt? Sehr viele Vorurteile mögen ihre Berechtigung haben. Dieses nicht! Männer sind hochkomplexe Wesen. Der eine stirbt für Bayern München (igitt!), der andere lässt alles liegen, wenn er nur das Wort „BVB“ hört. Und wehe man schenkt einem Fan des 1. FC Köln ein Trikot von Mönchen Gladbach. Ja, es ist kompliziert! Eins haben aber 99 % aller Männer gemein: Sie essen gerne. Was empfiehlt sich also? In der Regel mögen Männer Fleisch und Alkohol. Es gibt nur wenige vegane Ausnahmen. Für alle Fälle ist ein vielfältiges Geschenkkorb-Auswahl. Besondere Biere oder ein einmalig gutes Stück Fleisch kommen immer gut an. Und wenn der Mann im Haushalt kocht: JACKPOT! 🙂

Foto by Marco Verch/Flickr

Schreibe einen Kommentar