Victoria Beckham lächelt nie! Bislang dachten alle, diese Marotte läge an ihrer Ernsthaftigkeit und ihrem nicht vorhandenen Sinn für Humor. Doch dem ist nicht so!
In einem Interview mit dem Magazin „Glamour“ erklärte sie nämlich, dass sie dies aus reinem Selbstschutz tun würde. Sie habe in ihrer Position als Fashion-Ikone (und das ist sie!!!) ein Opfer bringen müssen und das sei nun einmal die klassische Foto-Mimik gewesen. „Ich habe früher sehr viel auf Bildern von mir gelächelt. Aber ich glaube, ich habe damit aufgehört, als ich immer tiefer ins Mode-Geschäft eingestiegen bin. Ja, die Mode hat mein Lächeln gestohlen! Ich habe sozusagen diese zweite Version, diese neue Person, entwickelt. Ich will nicht sagen, die Art, wie ich mich präsentiere, das sei nicht mehr ich. Aber es ist nicht mein ganzes Ich… Es ist wie eine Schutzmauer, die ich aufbaue.“Ganz ehrlich, ich kann sie verstehen. Wenn man nämlich immer so dreinschaut, können Paparazzi bzw. deren Arbeitgeber auch nichts in die Mimik hineininterpretieren. Zuhause wird Victoria sicherlich lachen. Aber sie möchte halt nicht alles von sich preisgeben.
„Ich habe diese Person kreiert. Ich will nicht sagen, dass das nicht ich bin. Aber es ist nur ein Teil von mir. Es ist wie ein Schutzschild, das ich hochfahre.“
Außerdem handelt es sich in der Fashion-Welt nicht um eine rosa Welt aus Zuckerguss. Ein Beispiel: Habt Ihr Karl Lagerfeld auf Fotos schon mal lachen gesehen? 🙂
(Foto by LEGPR)