Es trafen sich einst fünf Blogger. Eingeladen von dem Hard Rock Cafe war es ihre Aufgabe, lecker zu essen und zu trinken, Lehrstunden in der Cocktail-Schule zu absolvieren und schließlich einen Burger selbst zu kreieren.
Als ich die Einladung vom Hard Rock Cafe in Köln bekam, freute ich mich wie ein kleines Kind. Ich liebe Burger (ab und an zumindest – wegen der Figur und so 🙂 ) und ich freute mich an einem Event teilnehmen zu können, das einen lokalen Bezug hat.

Der Hintergrund
Der Hintergrund war folgender: Jedes der 153 Hard Rock Cafes weltweit hat seinen eigenen „Local Legendary Burger“. Hard Rock schickt nun im Mai und Juni eine Auswahl von insgesamt 16 Burgern auf Weltreise: acht exotische Burger kommen nach Europa. Das Besondere: Der Local Legendary aus Köln, ein Schnitzel Burger, wird im Austausch unter Anderem in die USA geschickt, gemeinsam mit nur drei anderen europäischen Burgern (Istanbul, Edinburgh, Manchester). In den Hard Rock Cafes Berlin, Köln und München geben sich dann exotische Burger aus Mumbai, Dubai, Vietnam und Guatemala die Klinke in die Hand.

Bei den World Burger vom Monat Mai handelt es sich um insgesamt vier Burger: Der Java Lava Burger…

Er besteht aus gerächertem Speck, hausgemachter Lava Sauce, frittierte, mit Espresso verfeinertte Zwiebeln und einem Burgerpatty, ebenso mit Espresso verfeinert.
…der Tandoori Spiced Chicken Burger…

Dieser Burger besteht aus Tandoori-Gewürzen, frischen Kräutern, verfeinert mit Minzjoghurt und frischer Gurke. The fresh one 🙂
…und der rauchige Chamorro Burger und der scharfe Jalapeno Cream Cheese Burger…

Der Chamorro Burger besteht aus exotischen Gewürzen und Pepper Jack Käse, glasiert mit hausgemachter, rauchiger Chamorrosauce und Chilipaste. Scharf, aber super lecker! 🙂
Wie man sich schon denken kann, besteht dieser Burger aus Jalapenos 🙂 Auch dieser war köstlich. Ich lieeebee Jalapenos.
Nachdem jeder von uns erstmal, nach dem wirklich köstlichen Strawberry Cocktail auf die vier Burger klarkommen musste, kam die zweite Runde – die Juni Burger.
Hier gab es den mit Pulled Pork und Kochbanane belegten Cuban Burger.
Mein absoluter Favorit: der Date Burger mit Datteln und Frischkäse. Die Kombination aus süß und frisch, diversen Kräutern wie z.B. Chili und Ingwer war einmalig.
Auf Platz 2 meiner Favoritenliste befindet sich der Marimba Burger aus Dreierlei Bohnen Püree und Tortillastreifen. Super super lecker!!!
Nach dem deutschen Klassiker, dem Schnitzel Burger, ging es zum Cocktail Tasting 🙂

Das Cocktail Tasting
Es war einer dieser Abende, an denen man sich wünschte, am nächsten Tag ausschlafen zu können. Der Cocktail-Chief Michael zeigte uns sowohl die Machart des Old fashioned, als auch neue Versionen von den guten alten Bekannten.


Er zeigte uns, was es mit dem Shaken auf sich hat und wie man den Shaker so ansetzt, dass leckere Drinks herauskommen.

Das war zwar nicht jedermanns Sache, aber egal welchem Mann ich davon erzählt habe, jeder bekam akuten Fressneid 🙂

Burger-Workshop
Zu guter Letzt war es unsere Aufgabe, selbst einen Burger zu kreieren. Dieser wurde im Anschluss von einer Jury beurteilt. Die Gewinnerin war die Bloggerin des Blogs Gaumenfreundin. Der Burger der Gewinnerin wird im April 2016 auf der Speisekarte des Hard Rock Cafés stehen.
Insgesamt war es ein ganz toller Abend, bei dem wir sehr viel Spaß hatten und absolut lecker gegessen haben. Vielen Dank an das tolle Team des Hard Rock Cafés in Köln.
Ich habe auf facebook gelesen, dass Hard Rock Café in Köln einen sehr schlechter service hat. Ich will dahin gehen aber die ratings klingeln nicht so gut. Aber das essen sieht lekker aus
Hallo Phoenix,
bei mir waren alle super super nett. Ich kann da nichts Negatives berichten 🙂
LG
Steffi