Die gelbe Familie flimmert seit 1989 über Millionen Fernseher weltweit. Ihre Fans sind begeistert von den intelligenten Witzen, der Ironie und den Handlungen, die sich an der Realität orientieren.Themen wie übertriebener Konsum, falsche Ernährung durch Fast-Food und die Konsequenzen der Wirtschaftskrise, werden in der Sitcom auf ironische Weise verarbeitet. Dieses Konzept scheint auf der ganzen Welt gut anzukommen: 23 Staffeln wurden bereits produziert. Fast 500 Episoden wurden bereits ausgestrahlt. Comics und Computerspiele der Simpsons bringen Millionen ein. „Die Simpsons“ ist die älteste amerikanische Sitcom. Der Kinostreifen „Die Simpsons-der Film“ erreichte unerwartet hohe Zuschauerzahlen. Nun kommt es zur Krönung der Fernsehlaufbahn: ein 24 Stunden-Kanal von Famile Simpsons. Rund um die Uhr ist es dann möglich Folgen der Simpsons zu verfolgen.
Laut des britischen Telegraph arbeite man bei Fox (der Sender, der die Serie ausstrahlt) bereits an diesem Projekt. Tag und Nacht sollen Folgen der Sitcom zu sehen sein.
Eine Konferenz in New York macht jedoch deutlich, dass es diesen Sender voraussichtlich nur 12 Monate geben wird. Alles andere wäre auch denkbar schwierig. Denn auch wenn die Sitcom einige hundert Folgen vorzuweisen hat, erschöpft sich irgendwann auch dieses Repertoire.
(Foto by Flickr)