Wird Til Schweiger Hamburger Tatort-Kommissar?

Man kennt ihn aus diversen deutschen Produktionen, wie „Zweiohrkücken“ oder „Keinohrhasen„. Nun wird der 47-Jährige laut Bild bald in der ARD zu sehen sein. Er ist angeblich der neue Hamburger Tatort-Kommissar. Die Verträge sollen bereits fertig und unterschrieben sein. Jedoch ist Schweiger nicht konkurrenzlos. Jürgen Vogel und Wotan Wilk. Da die beiden anscheinend ebenfalls eine gute Figur machten, versucht die ARD angeblich die beiden in anderen Krimis unterzubringen. Vielleicht an Til Schweigers Seite oder in einem eigenen Krimi. Bis jetzt äußerte sich niemand zu nichts.

Jährlich sollen zwei Folgen mit Til Schweiger als Kommissar ausgestrahlt werden. Im Frühjahr 2012 sollen die Dreharbeiten losgehen.

Vielleicht liegt es auch an meiner nicht vorhandenen Imaginationsfähigkeit, dass ich mir Schweiger nicht als Kommissar vorstellen kann. Wenn ich an ihn denke, denke ich an ihn als Frauenaufreißer in „Zweiohrkücken“ oder als angeblich Behinderter in „Fred„. Aber als intelligenter Kommissar erscheint er mir nicht.

Jürgen Vogel hingegen würde ich gerne sehen. Es wäre ein weiterer humorvoller Kommissar, den man auch aus diversen ernsthaften Filmen kennt.

Wie sehr Ihr das? Würdet Ihr euch freuen über einen Til Schweiger als neuen Hamburger Kommissar?

(Foto by Flickr)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.