Wie groß muss man bei „GNTM“ sein?

„GNTM“ wirbt damit, Models zu casten, die es auf den Laufstegen der ganzen Welt schaffen könnte. Dafür bedarf es natürlich bestimmter Eigenschaften von den „Mädchen“ 🙂 Insbesondere was das Gewicht und die Größe der Casting-Teilnehmerinnen betrifft, kennt die Jury nur manchmal Pardon.

Wie die „mopo“ berichtet, muss wer sich für die mittlerweile neunte Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ bewerben möchte, mindestens 1,76 Meter groß sein. Für Models eigentlich sowieso ein Mindestmaß – doch bei Heidis Show gab es bislang immer Ausnahmen. Louisa Mazzurana, die blonde Schönheit aus der fünften Staffel, zum Beispiel schaffte es unter die Top Five.

„Wir passen uns damit ganz einfach den Anforderungen der Designer an. Das ist eine ganz normale Mindestgröße in der Branche“, sagt „ProSieben“-Presseprecherin Petra Dandl zur „Bild„-Zeitung. Natürlich gebe es zwar Ausnahmen, wie zum Beispiel die nur 1,68 Meter kleine Kate Moss, trotzdem wünschten sich die Designer meistens größere Models.

Bis 2012 lag die Mindestgröße für die „GNTM“-Kandidatinnen bei 1,72 Meter. Hätte es die neue Regel schon früher gegeben, wären Barbara Meier (26, 1,74 m) und Jana Beller (21, 1,73 m) nie als Siegerinnen aus dem Wettbewerb gegangen.

Auch die erfolgreiche GNTM-Gewinnerin Sara Nuru (22) schafft es mit ihrer Größe von 1,76 Meter. Ohne ihre Mega High Heels ist Model-Mama Heidi Klum ohne Mega-High Heels an den Füßen genauso groß. Und man kann ihr ja manches vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht erfolgreich ist… .

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.