Victoria Lantratova klagt sich aus Klum-Vertrag

Heidi Klum
Heidi Klum

Auf den ersten Blick haben Alisaar Ailabouni, Jana Beller und Victoria Lantratova wenig gemeinsam. Einige Gemeinsamkeiten lassen sich jedoch erkennen. Die drei haben an der Castingsshow „Germanys Next Topmodel“ teilgenommen. Alisar gewann die fünfte und Jana die sechste Staffel. Victoria wurde Achte bei der fünften Staffel. Doch nicht genug der Gemeinsamkeiten. Die drei hatten ein Vertragsverhältnis mit Heidi Klum, bzw. mit ihrem Vater Günther Klum. Mittlerweile hat sich jede von ihnen aus dem Vertrag geklagt.

Auch wenn Victoria die Staffel nicht gewann, wollte Papa Klum sie in der GNTM-Künstleragentur „ONEeins Management“ aufnehmen. Doch wie Günther Klum dem EXPRESS berichtete, gab es keine Aufträge und somit kein Geld für die Deutsch-Ukrainerin.

Victoria schaltete einen Anwalt ein. Volker Küpperbusch hielt den Vertrag für einen Knebelvertrag, klagte gegen Papa Klum und bekam Recht. Die Kosten des Rechtsstreits (899,40 €) muss nun Herr Klum zahlen.

Auch wenn er die Kosten nun tragen muss, bedauert er Victorias Verhalten: „Wir halten niemanden, der unbedingt weg will. Schade, dass Viktoria diesen Weg gewählt hat, sie war ein sehr nettes Mädchen, hatte Talent.“

Vielleicht war genau das der Grund für den Vertragsausstieg.

Andererseits ist Rebecca Mir, die zweite der letzten Staffel, ein Beispiel dafür, dass die Kooperation mit den Klums auch Früchte tragen kann. Sie ist dick im Geschäft und wird am 11. September auf der New York Fashion Week laufen.

Eventuell kommt es auch darauf an, was man bereit ist aufzugeben, oder inwieweit man abhängig sein möchte von der Marke Heidi Klum.

(Foto by Flickr)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.