Jeder kennt den Spruch „Schuster, bleib bei deinen Leisten!“ Dieser Satz kam mir in den Kopf als ich Tom Cruise als Rockstar sah. Das Shooting, welches ganz im Zeichen seines neuen Films “Rock of Ages” stand, zeigt Tom Cruise als einen wilden Rockstar mit Hunderten von heißen Groupies. In der Rolle des Rock-Sängers Stacee Jaxx macht Cruise die Musical Bühne unsicher. Sein neues Musical Projekt bzw. das W-Magazine zeigt ihn als muskelbepackten Rockstar. Also ehrlich…wie konnte man diese Rolle nur mit Tom Cruise besetzten? Wenn ich vor einem Schauspieler null Respekt und Hochachtung habe, dann vor Tom Cruise. Für mich ist Tom Cruise nicht mehr als ein Vater, der es seiner Tochter erlaubt auf High Heels zu laufen und ein Mann, der es seiner Frau untersagt ungeschminkt das Haus zu verlassen. Hinzu kommt seine Affinität zu der Sekte Scientology.
Wie Tom selbst erläuterte war seine Motivation bei einem Musical-Projekt mitzuwirken familiär begründet: “Katie liebt Musicals. Sie singt und tanzt und zusammen haben wir uns mehr oder weniger durch die Musical-Geschichte gearbeitet. Suri liebt Hairspray. Mit Kindern siehst du dir das immer und immer wieder an. Hairspray habe ich mit Suri schon 15 Mal gesehen.”
Möchte hier jemand in die Welt posaunen: „Ich bin ein toller Vater und Ehemann!“ ? Es klingt fast so.
Das Musical „Hairspray“ ist jedoch ein anderes Kaliber, als seinen mit Minderwertigkeitskomplexen behafteten Vater in einem Rockstar-Outfit zu sehen. Arme Suri… 🙂