Thore Schölermann wird neuer Moderator von „The Voice of Germany“

Die meisten kennen ihn aus der ARD-Daily Soap „Verbotene Liebe“. Dort spielt er den Christian. Im wahren Leben hat er seine große Liebe am Set gefunden und sucht nach neuen Aufgaben. Zunächst versuchte er sich an der Co-Moderation der ProSieben Sendung „Taff“. Nun steht Thore Schölermann eine größere Aufgabe bevor. Er wird Stefan Gödde als Moderator ablösen. Gödde möchte sich nach Informationen von „DWDL.de“ auf sein Projekt Galileo konzentrieren. Nun steht Schölermann unter Druck. Eine große Aufgabe! Der neue Castinghit muss sich im zweiten Jahr beweisen. Vielen Sendern mangelt es an Charakterköpfen und gestandenen Moderatoren. Immer wieder wird auf Amateure zurückgegriffen. 

Oft wirken diese mehr als unbeholfen. Selten sieht man ausgebildete Moderatoren auf den Bühnen der Castingshows. Dabei kann ein Moderator über den Erfolg oder Misserfolg einer Show entscheiden. Marco Schreyl, schon seit einigen Jahren Moderator von „DSDS“, präsentierte sich dieses Jahr mehr als  unsicher. Er verwechselte Kandidaten-Nummern und war somit für die ein oder anderer Panne verantwortlich.  Andererseits ist es wichtig jungen Menschen eine Chance zu geben, denn auch die großen haben mal klein angefangen.

Ob Thore Schölermann „The Voice of Germany“ rocken wird oder nicht, steht noch in den Sternen. Eine große Aufgabe und Ehre ist es für ihn auf jeden Fall! Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er seiner Rolle bei „Verbotene Liebe“, trotz der Moderation, treu bleibt.

(Foto by fotopedia)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.