Shapewear: Na und?

itemm6_shop_invisible

Super oft höre ich „Boar, Shapewear…da sieht man ja aus wie die Wurst in der Pelle“. Oder „Dann hole ich mir halt kein enges Kleid, wenn ich es nicht tragen kann“. Sehe ich anders. Ich trage doch lieber Shapewear und das Kleid sitzt top als dass sich jedes noch so kleine Röllchen unschön unter dem Kleid abzeichnet.

Vielleicht kennt ihr die tollen Bandeau-Kleider von French Connection. Ich für meinen Teil liebe dieses Kleid, weil es eine wunderschöne, weibliche Figur zaubert, ohne einem die Luft abzudrehen. Doch auch dieses Kleid kann nicht zaubern. Und hat man mal wieder zu oft in den Haribo-Topf gegriffen, sieht man das auch bei diesem Kleid.

Erst am Wochenende habe ich das Kleid meiner Träume an einer anderen gesehen und war wirklich erschrocken, weil das Kleid vom schönsten zum schlimmsten Kleid wurde. Und ja, wir Frauen tragen solche Kleider, um uns gut zu fühlen. De facto fühlen wir uns aber nur wohl, wenn wir nicht ständig den Bauch einziehen müssen. Kein Kerl der Welt steht auf Frauen, die ihre Figur nicht einzuschätzen wissen. Männer stehen auf Frauen, die wissen, was sie wann anziehen und WIE sie es anziehen.

Vorurteil adé

Jeder hat das Bild im Kopf…Bridget Jones…es kommt zum Sex. Man zieht sich leidenschaftlich aus und da ist er…der Ups-Moment. Mann sieht den Mieder-Schlüpfer. Habt ihr einen Film gesehen, bei dem der Mann die Frau fallen lässt und schreiend und traumatisiert herausrennt? Also ich nicht. Schöne Strümpfe sind wohl eines der sexiesten Accessoires, die eine Frau an sich tragen kann. Auch wenn ich immer wieder merke, dass schöne teure Strümpfe leider etwas aus der Mode gekommen ist. In sind Strümpfe mit Schleifchen unterm Rock oder Totenköpfen – na ja, wers mag! 🙂

Foto by item-m6

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.