„ProSieben“ plant „Bachelor“-Abklatsch „Catch The Millionaire“

rose

„RTL“ feierte mit der Sendung „Der Bachelor“ auch 2013 einen wahren Quotenerfolg. Nur verständlich, dass „ProSieben“ auch etwas vom Kuchen abhaben möchte. Der Sender plant eine Kuppel-Show, die stark an das RTL-Format angelehnt ist. Nur soviel: Der Hauptcast besteht aus drei Millionären und 20 Frauen, wie der „Spiegel“ berichtet.

Die  Idee dahinter: Die Frauen lernen die Millionäre über fünf Wochen hinweg kennen und in jeder Folge müssen mehrere Kandidatinnen die Show verlassen. Am Ende ziehen sechs Frauen ins Finale ein. ProSieben plant das Format nach den Informationen des „Spiegels“ unter dem Titel „Catch The Millionaire“.

Sprich: „Der Bachelor“ hat mehr Geld, es gibt drei anstatt einen, und sechs anstatt drei Frauen können sich auf ihre Dreamdates freuen.

„Es ist höchste Zeit, dass ProSieben mit seinem jungen Publikum endlich eine Dating-Show bekommt“, sagt ProSieben-Chef Wolfgang Link dem Nachrichtenmagazin. Geplant sei die Dating-Show für Anfang August.

Kuppel-Shows sind so angesagt wie nie. Nicht nur „Der Bachelor“, „Schwiegertochter gesucht“ und „Bauer sucht Frau“ fahren traumhafte Quoten ein. „RTL“ plant schon ein neues Kuppel-Format für Homosexuelle. Selbst Sat1 ist mit Formaten wie „Schwer verliebt“ und „Auf Brautschau im Ausland“ schon auf den Dating-Zug aufgesprungen. Die Gefahr besteht meines Erachtens eindeutig darin, dass sich das Konzept „Kuppel-Show“ genauso überlebt wie das Konzept „Casting-Show“.

(Foto by public-domain-image)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.