Beachparty in Berlin und das passende Outfit muss her? Dieser Herausforderung stellen sich am 6. Juli um 20:15 Uhr Moderatorin Verena Wriedt, Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht, Sängerin Gabriella „Gabby“ De Almeida Rinne sowie Ex-„Bachelor“-Kandidatin Angelina Heger bei „VOX“ in einer neuen Ausgabe der „Promi Shopping Queen“. „Luftig, leicht und trendy – Werde zum Hingucker auf der Beachparty!“ – für die gelungene Motto-Umsetzung gilt es, das perfekte Strandoutfit zu finden. Wie sich die modebewussten Promis dabei anstellen, beäugt Star-Designer Guido Maria Kretschmer mit Expertenblick und charmanten-bissigen Kommentaren.
Tag 1: Shopping-Auftakt in Berlin bei Moderatorin Verena Wriedt
Die sympathische Blondine begeistert Guido auf Anhieb. Er hat sogar eine spontane Eingebung, welches royale Alternativleben für Verena auch hätte in Frage kommen können: „Mensch, die hätten wir auch nach Monaco geben können. Hätte der nicht die nehmen können statt Charlene? Die wäre doch perfekt gewesen – sieht auch sportlich aus.“ Nach Monaco geht es für die 39-Jährige aber nicht, sondern in die Berliner Modeshops – und zwar mit einer genauen Vorstellung vom perfekten Motto-Look: „Ich möchte gerne ein weißes Flatterkleid und am liebsten dazu coole Flip Flops und dann so einen Shopper, eine große Tasche und eine coole Sonnenbrille“, erklärt Verena. Allerdings kann Guido sich für das gewählte Outfit nicht wirklich begeistern: „Ich finde, das sieht so aus wie eine Fernsehmoderatorin, die sich vergriffen hat. Das macht oben überhaupt nichts für sie.“ Steht Verena mit ihrem Outfit also schon im Schatten?
Tag 2: Ihre französische Bulldogge Louis Ex-„Bachelor“-Kandidatin Angelina Heger begrüßen die Zuschauer
Die beliebte „RTL“-Sendung hat Angelina bekannt gemacht, aber für Guido wäre das keine Karriereoption: „Also, ich glaube, ich wäre überhaupt keine ‚Bachelor‘-Kandidatin. Ich wäre dafür überhaupt nicht geeignet. Ich würde doch nicht mit 20 anderen Weibern da warten, bis so ein Vogel sagt, ich nehme dich. Da würd ich sagen: Du hast doch wohl nicht alle Tassen im Schrank, Freundchen. Du kannst hier einmal durchgucken, zwei Tage, und dann ist aber Feierabend – dann bin ich dran oder ich bin weg, so würde ich es machen.“ Für die 22-Jährige geht es jetzt aber nicht um Rosen, sondern um das ideale Strandoutfit. Gemeinsam mit Mama Manuela stürzt sich Angelina ins Shoppinggetümmel. Jimi Blue weiß nicht, ob die Mama als Shopping-Begleitung die beste Idee ist: „Entweder stressen die beiden sich jetzt die ganze Zeit oder die Mutter hält sie auf dem Teppich und sagt: ‚Jetzt beruhige dich, das schaffen wir zeitlich schon alles, mach dir mal nicht so einen Stress.'“ Angelina strapaziert die Nerven ihrer Mutter ganz schön, so dass Guido Maria Kretschmer aus dem Off seinen Beistand schickt: „Manuela, bleib ganz ruhig, atme tief durch – so ist das mit den jungen Dingern.“ Schließlich einigen sich die beiden Blondinen auf ein weißes Spitzen-Ensemble, das eher an Hochzeit als an heiße Strandparty erinnert. „Die nimmt das nicht. Doch die nimmt das. Gott, ich muss ganz stark sein heute“, stellt Guido frustriert fest. Hat Angelina ihre Shoppingtour also in den Sand gesetzt?
Tag 3: Popsängerin Gabriella „Gabby“ De Almeida Rinne öffnet am dritten Tag die heimische Pforte
Die 25-Jährige liebt es bunt, schrill und ausgefallen – stylingmäßig ist also alles vorstellbar: „Ich muss an ihr einiges sehen. Aber ich sage dir, bei Gabby ist alles möglich, weil die einen tollen Körper hat, die bewegt sich wie ein Gummiball und ist völlig angeknipst“, erklärt Guido. Aufgedreht und euphorisch stürmt die Ex-„Dschungel“-Kandidatin den Berliner Ku’Damm und hat nach kurzer Zeit nicht nur einige Outfits beisammen, sondern auch jede Menge neugieriger Fans angelockt, die das bunte Treiben begutachten. Bei Gabby zählt eben nicht nur das Styling, sondern auch ihre Persönlichkeit: „Ich meine, die ist auf der Beachparty sicher der Hingucker, weil die so Gas gibt“, stellt der Modeexperte fest. Bei einem Paar neongelber Python-High-Heels bricht in Guido aber der angewiderte Berliner durch: „Iiih, dit find‘ ick widerlich. Dit find‘ ick echt fies.“ Kann Gabby die anderen Promis und den Star-Designer dennoch mit ihrem speziellen Look überzeugen?
Tag 4: Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht modisch seinen Mann stehen
Der 23-Jährige wohnt mit Mama Natascha zusammen und hatte sie bei ihrer „Promi Shopping Queen“-Tour als Shopping-Begleiter unterstützt. Für Jimi ist jedoch Kumpel Joe extra aus München eingeflogen, um den Wahl-Berliner bei seiner Outfitsuche zu beraten. Mit typisch männlicher Gelassenheit probieren die Männer verschiedene Looks aus – bei einem ganz besonders bunten Hemd muss Guido zucken: „Paisley? Ist mir direkt auf den Magen geschlagen, merk‘ ich gerade.“ Als hätte Jimi den Star-Designer gehört, schwenkt er kurzerhand um und versucht lieber eine schlichtere Variante. Aber jetzt ist es Guido wiederum zu brav: „Wenn du das jetzt siehst, denkst du: Wo hat der Vater die Yacht versteckt?“ Bei Halbbruder Rocco Stark shoppt Jimi noch die passenden Accessoires und auch der denkt bei Jimis Look nicht unbedingt an eine Beachparty in Miami: „Du siehst eher so ein bisschen aus wie Starnberger-See-Strandbar.“ Ändert Jimi in letzter Minute doch noch seinen kompletten Look?