Oktoberfest in Köln – Anfahrt, Programm und Preise

Köln hat den Karneval. Bayern das Oktoberfest. Doch warum sollen nicht auch die feierwütigen Kölner zünftig feiern in Dirndl und Lederhose? Zum siebten Mal feiern die Kölner ihr Oktoberfest. Im Südstadion wird auch dieses Jahr wieder geschunkelt und getrunken bis zum Umfallen. 20.000 Gäste werden erwartet in dem Zeitraum vom 24.09.2011 bis zum 08.10.2011. Ganz bayerisch werden Brathändl, Wießwürste und Maß serviert. Doch handelt es sich bei dem Maß um ein leckeres Kölsch. Ganz wie es sich in Köln gehört.

Und wenn man denkt das Kölner Okotberfest hinke dem bayerischen hinterher, der irrt. Während der Auftritte von Michael Wendler, Jürgen Drews, Brings und die Zillertaler Schürzenjäger im letzten Jahr, feierten sich die Kölner in Partylaune. Auch dieses Jahr sind die Ikonen des Schlagers vertreten. Mehr zu dem Programm findet man hier.

Manche übertrieben es natürlich auch. Aber auch für die war und ist gesorgt. Ein Shuttleservice setzt die Besucher direkt am Zelt ab und bringt sie auch zu später Stunde wieder nach Hause.

Wer die öffentlichen Verkehrsmittel und somit die Anfahrt per Bahn bevorzugt, der fährt ab der Haltestelle Barbarossaplatz mit der Linie 12 (Richtung Zollstock) bis zur Haltestelle Pohligstraße  (Südstadion). Von da aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß.

Die Tickets sind leider mit 26,50 Euro nicht gerade billig. Aber lohnen wird sich diese Investition bestimmt.

(Foto by Flickr)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.