Wenn am 17. Oktober in Berlin-Zehlendorf eine 2500 Quadratmeter große Luxus-Filiale von Madonnas (55, „MDNA“) Fitnessstudio-Kette eröffnet, kommt echter Glanz in die Hütte: Obwohl es bislang hieß, die Diva selbst könne nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen, ist jetzt auf der offiziellen „Hard Candy Fitness„-Seite zu lesen, dass Madonna persönlich ihren exklusiven Cardio-Dance-Kurs „Addicted to Sweat“ leiten wird. Zur Teilnahme bewerben kann sich jeder, aber mittanzen darf nur, wer ein vorheriges Casting besteht.
Der Name Madonna steht nämlich nicht nur für eine der berühmtesten Bewohnerinnen der „Rock and Roll Hall of Fame“, sondern auch für einen stählernen Frauenkörper der Extraklasse. Und damit ist der US-amerikanische Megastar trotz oder gerade wegen seiner 55 Jahre eine Ikone des boomenden Sporttrends. Weil sie aber auch eine knallharte Geschäftsfrau ist, hat sie mit „Hard Candy Fitness“ eine edle Muckibuden-Kette gegründet, die in Sydney, Santiago de Chile, Mexiko-Stadt, Moskau, St. Petersburg, Rom und Toronto Filialen unterhält. Köln kommt bestimmt noch 🙂
Hohe Promi-Dichte
Neben einem extrem stylischen Umfeld wirbt die Kette auf ihrer Website mit der Kombination aus Unterhaltung und Fitness. „Hard Candy“ setzte viel auf eine hohe Promi-Dichte. Bei der Eröffnung des ersten Studios in Berlin tummelte sich bereits der ein oder andere VIP auf dem Teppich.
Was Madonna sich ausgerechnet von einer Expansion nach Deutschland verspricht? „Hier ist noch riesiges Potenzial“, sagt die Sprecherin des deutschen Standortes. Studienautor Hollasch erwartet in diesem Jahr ein Plus zwischen drei und fünf Prozent. Zuletzt lag der Gesamtumsatz der Branche bei mehr als vier Milliarden Euro.
Heiß begehrter Tanz-Wokshop
Sehr heiß begehrt waren die Plätze für den Tanzworkshop von Nicole Winhoffer, die seit vier Jahren Madonnas persönliche Trainerin ist und an den Eröffnungstagen ihre Trainingsprogramme namens „addicted to sweat“ vorstellte.
Das kostet einen Mitgliedschaft
Hard Candy hat für rund 100 Euro Mitgliedsgebühr/Monat einiges für die Zielgruppe „Mütter“ zu bieten. Auf einer Fläche von 2500 Quadratmetern gibt es neben den üblichen Geräten eine Kinderbetreuung. Wie der Tagesspiegel berichtet existiert ein ein 25-Meter-Schwimmbecken, einen extra Damen-Wellnessbereich und drei Terrassen. Alle Fitness-Kurse sind von Madonna und Nicole Winhoffer erarbeitet worden.
Bewerben können sich Mitglieder und Nichtmitglieder – unter www.hardcandyfitness.de.
(Foto by David Shankbone)