Kölner Karneval 2011: Wo feiert man am Besten am 11.11?

So feiert man am Heumarkt

In der Hochburg des Karnevals ist es nicht schwer gute Locations zu finden, um die fünfte Jahreszeit am 11.11.2011 einzuläuten. Trotzdem unterscheiden sich die Kneipen und Brauhäuser. Der eine mag es lieber zünftig. Der andere am liebsten urkölsch. Ich möchte euch einige gute Feierörtlichkeiten vorstellen in der Hoffnung, dass sie euch gefallen.

Zunächst ein kleiner Ratschlag: Auch wenn ihr ansonsten gerne in Flamingo Royal oder ins Triple A geht, an Karneval ist ein Besuch in derartigen Clubs eine Todessünde. Die karnevalistische Stimmung ist gleich null.

Wer hingegen wirklich kölschen Karneval erleben möchte, der hat genug Möglichkeiten, um sich gut zu amüsieren.

Eine gute Lokalität ist die niveaulose, aber lustige Klapsmühle auf den Kölner Ringen. Die Klapsmühle ist dafür bekannt, dass ihre Besucher möglichst schnell für möglichst wenig Geld sehr betrunken werden. An Karneval ist das von Vorteil!

Gut zum Abtanzen und Grölen ist Die Flotte am Zülpicher Platz. Kölsche Lieder werden hier auf zwei Etagen mitgesungen. Die Stimmung ist super und man ist mitten im Getümmel. Die Zülpicher Straße ist einer der Hotspots an Karneval.

Auch auf der Zülpicher Straße ist die Bar LaCroque. Hier werden lustige und nette Bekanntschaften geschlossen.

Eine Querstraße von der Zülpicher Straße ist die Roonstraße. Hier befindet sich die Roonburg. Eine der besten Partymöglichkeiten für 16 -24 Jährige.

Für 22 – 50 Jähige empfiehlt sich Der Waschsalon. Hier tanzt der Bär zu urkölschen Tönen in Kombination mit Schlagern.

Auch am Friesenplatz wird ordentlich geschunkelt. Wer es niveaulos mag, der sollte sich das Kleinköln nicht entgehen lassen. Preiswert und super Stimmung.

Etwas gehobener geht es im Goldfinger zu. Hier werden Karnevalsschlager und aktuelle Charthits gemischt.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die besten Karnevallocations Kölns geben.

Alaaf!!!

(Foto by Flickr)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.