Auf der Homepage vom Kölner Primark heißt es: „Wir eröffnen unseren neuen Store in Köln am 02. Mai 2014“. Bei dem genannten Datum handelt es sich um einen „Brücken-Freitag“ zwischen dem 1. Mai und dem Wochenende, an dem eine Eröffnung noch leichter ein großes Publikum anlocken könnte.
Wie koeln.de berichtet ist der 2. Mai tatsächlich anvisiert, allerdings entscheide man das finale Eröffnungsdatum erst, wenn das Ende der Bauarbeiten absehbar sei. Und wie man als Kölner weiß, scheinen sich die Baustellen hierzulande in Slow Motion weiterzuentwickeln.
Eröffnungstermin verschoben
Nachdem die Kette bereits im Dezember 2013 ihre Pforten öffnen wollte, wurde das Vorhaben laut einer Pressemitteilung der Neumarkt-Gallerie im Dezember dann auf das „Frühjahr 2014“verschoben. Düsseldorf eröffnete am 10. Dezember seine Primark-Filiale.
So wird der Kölner Primark
Und auch wenn Düsseldorf den Kölner Store überholt hat, wird Köln nach der Eröffnung die Nase wieder vorne haben: Bei der künftigen Kölner Primark-Filiale soll es sich um den dritten „Flagship-Store“ weltweit handeln. Auf über 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche auf vier Etagen werden dann Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Wohnaccessoires erhältlich sein.
So toll sich das Ganze anhört. Von den 10.000 Quadratmetern habe ich auch erst was, wenn ich sie betreten kann.
(Foto by Copyright Lewis Clarke and licensed for reuse under this Creative Commons Licence.)