
Irgendwie scheint es in Hollywood in zu sein, Kinder aus Afrika zu adoptieren. Einige bekannte Gesichter, die sich bereits für die Adoption eines Kindes entschieden haben, sind: Sandra Bullock (47), Elton John (63), Madonna (53) und Brangelina. Wie der Express berichtet, sollen sich nun auch Heidi Klum (38) und Seal (48) dazu entschlossen haben, ein Kind zu adoptieren. An sich eine gute Sache! Doch irgendwie sprengt das Thema „Adoption in Hollywood“ den Rahmen.Als Madonna ein Kind aus Malawi adoptierte, beschwerte sich die angebliche Mutter, man habe ihr das Kind weggenommen. Falls das tatsächlich der Fall gewesen sein sollte, ist es abscheulich einer Mutter ihr Kind wegzunehmen, nur weil eine Popqueen gerne etwas zum Kuscheln hätte. Vielleicht wurde sie aber auch einfach nur über den gutsituierten Zustand der zukünftigen Adoptivmutter informiert und hat Geld gerochen.
Doch Madonna ist nicht die einzige, die mit ihrer Adoption Aufmerksamkeit erregt hat. Auch Brangelina sorgten bei manchen Menschen für Kopfschütteln. Brangelina adoptierten direkt drei Kinder. Von insgesamt sechs Kindern sind drei adoptiert. Maddox Chivan Jolie-Pitt wurde am 5. August 2001 geboren und am 10 März 2002 adoptiert. Eine ziemlich kurze Zeit nach der Geburt wurde der kleine damit aus seiner gewohnten Umgebung gerissen.
Zahara Marley Jolie-Pitt wurde am 8. Januar 2005 geboren und am 6. Juli 2005 adoptiert. Ein halbes Jahr.
Shiloh Nouvel Jolie-Pitt ist das leibliche Kind der beiden. Pax Thien Jolie-Pitt wurde am 29 November 2003 geboren und ganze dreieinhalb Jahre später adoptiert. Knox Leon und Vivenne Marcheline sind zwei weitere biologische Kinder von Angie und Brad. Die armen Kinder sind wahrscheinlich bis an das Ende ihres Lebens damit beschäftigt ihre Namen auswendig zu lernen.
Ein weiteres Beispiel ist Sandra Bullock. Bei ihr scheint das Baby ein Mittel zum Trösten zu sein. Mann weg – Kind her.
Bullock, mit dem Klum Clan befreundet, hat die beiden auf die Idee gebracht ein Kind zu adoptieren.
Haben diese Promieltern eigentlich nichts zu tun?
Andere Eltern müssen Jahre warten, bis man ihnen ein Pflegekind „genehmigt“.
Seal und Heidi wollen das Projekt „Adoptivkind“ nun in Angriff nehmen. Drei Kinder reichen ja auch nicht.
(Foto by Flickr)
Ein Gedanke zu „Jetzt auch noch Heidi Klum und Seal: Die beiden wollen ein Baby adoptieren“