Oli Kahns Erbe: Hans Sarpei bloggt für Yahoo Eurosport

Dass Hans Sarpei einen tollen Sinn für Humor hat, wissen wir wohl mittlerweile alle. Nun macht sich, laut kress.deYahoo Eurosport diese Eigenschaft zunutze und engagiert den 36-Jährigen als Blogger. Einmal die Woche kommentiert der Ex-Bundesliga Fußballer die Spiele.

Auf Yahoo Eurosport verkündete Hans Sarpei:

„Nach meinen Aktivitäten auf Facebook und Twitter freue ich mich sehr, nun auch in einem eigenen Blog Stellung beziehen zu können. Ich möchte den Leuten mit meinen lustigen Kommentaren ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“ Er wird auch in Zukunft nicht vor sarkastischen Urteilen zurückschrecken: „Als Nationalspieler von Ghana und Profi in Leverkusen, Duisburg, Wolfsburg und Schalke weiß ich schließlich genau, wie sich Siege und Niederlagen in der Bundesliga anfühlen.“

Bei Facebook hat Hans Sarpei  über 260 000 Fans.

Mit diesem neuen Engagement beerbt er Oli Kahn, in seiner Funktion als „Eurosport“-Blogger. Ganz brav bedankte sich Sarpei mit seinem ersten Blog-Post für das Erbe: „Bevor ich aber richtig einsteige, möchte die Gelegenheit nutzen, mich offiziell bei Oliver Kahn zu bedanken: Oli, dein Wechsel zum Boulevard hat mir die Möglichkeit gegeben, deinen Platz einzunehmen.“ Nun bloggt der liebe Oli für „Bild.de“ und verabschiedet sich damit in den Boulevard.

„Für „Yahoo Eurosport“ ist die Verpflichtung von Hans Sarpei ein absoluter Glücksfall – es gibt keinen Zweiten, der so nah am Fußballgeschehen und gleichzeitig so vertraut mit dem Social Web ist. Damit bieten wir unseren fußballbegeisterten Nutzern relevanten Premium-Content, den es sonst nirgendwo gibt“, sagte Heiko Genzlinger, Geschäftsführer und Vice President Sales „Yahoo Deutschland“.

Das Ganze scheint sowohl für Yahoo, wie auch Hans Sarpei ein Gewinn zu sein. Nicht zu vergessen ist die Pfiffigkeit seiner Posts auch für das Publikum ein Anlass zur Freude.

(Foto by DerHans04)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.