
Wer den Walk of Fame kennt, dem dürfte aufgefallen sein, dass aktuelle Chartgrößen wie David Guetta und Andere dort nicht auftauchen. Und das ist auch gut so. Doch veranlasst durch Guettas Erfolg sieht sich, wie Promiflash berichtet, auch Hollywood nun gezwungen, den 43-Jährigen angemessen zu ehren. Im allseits bekannten Grauman’s Chinese Theatre in Hollywood soll David seinen Händeabdruck verewigen. Andere Hollywoodgrößen, wie Robbie Williams und Marilyn Monroe sind dort bereits per Händeabdruck verewigt. Was für eine Ehre für den weltweit bekannten und erfolgreichen DJ. David Guettas Erfolg scheint die Spitze des Eisberges noch lange nicht erreicht zu haben. Er produziert einen Hit nach dem anderen, kooperiert mit Usher, Kelly Rowland und anderen Megastars und sahnt ohne Ende Preise ab.
Bereits mit 17 Jahren stand er am DJ Pult. Ende der 80er Jahre besaß Guetta zunächst einen Nachtclub in Paris. Anfang der 2000er Jahre fing Guetta wieder an Musik zu machen. Sein erster großer Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Die Singelauskopplungen „Just a Little More Love“ und „Love Don’t Let Me Go“ brachten ihm den internationalen Durchbruch.
2007 war Guetta auch offiziell der beste DJ der Welt. Er bekam die begehrte Trophäe der Word Music Awards.
2009 und 2010 folgten weitere Ehrungen. 2010 erhielt Guetta drei Grammy Awards, zwei World Music Awards, einen Echo und einen MTV EMA Award für das beste Dance Video. Diese Liste wäre weiter fortzuführen.
Der Händeabdruck im Grauman’s Chinese Theatre in Hollywood ist damit nicht mehr als eine weitere Auszeichnung in Guettas Trophäenschrank.
(Foto by Flickr)
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=NI9JAQrDPYI]