Die Kölner Südstadt ist längst nicht mehr das verkommene und unstylische Veedel von damals. In-Läden und Studentenflair machen die Südstadt aus. Das urkölner Veedel besticht durch viele kleine Bars und erschwingliche Restaurants. Eines davon ist die Alte Feuerwache in der Vondelstraße.
Das ursprüngliche Gebäude von 1904 ist denkmalgeschützt. Das Comedia Theater ist Gastronomie, Chillbar und Theater in einem.
Die Gastronomie der Alten Feuerwache besteht aus einer großen modern aufbereiteten Halle, die zum Garten führt. Anfangs wirkt der Hauptraum ein wenig erschlagend angesichts seiner Größe, doch ändert sich dies sobald sich der Laden füllt. Die Halle zeichnet sich außerdem durch ein interessantes Lichtkonzept aus.
Die Preise in der Gastronomie sind erschwinglich und durch die gute Zubereitung des Essens gerechtfertigt. Küchenchef Lars Wolf zaubert extrem gutes Essen für jedermann. Der Garten ist schön möbliert und großzügig gestaltet. Mit roten Ledersesseln lädt der Garten zum Verweilen ein. Die Großzügigkeit der alten Feuerwache ist perfekt für Theateraufführungen.
Aufwändige Eigenproduktionen, qualitativ hochwertige Gastspiele aus Kabarett und Comedy sowie Theater, Tanz und Konzerte für Alt und Jung werden geboten.
Mit den KVB Linien 15 und 16 ist die Location gut zu erreichen. Der Chlodwigplatz liegt nur wenige Minuten entfernt.
Mehr dazu erfahrt ihr hier → meine Südstadt
(Foto by Flickr)