Eine charmante Begegnung zwischen Jung und Alt

matthiasschweighöfer

„Man bereut nicht die Sachen, die man getan hat. Man bereut die Dinge, die man nicht getan hat.“ Frau Ella (Ruth Maria Kubitschek) ist vielleicht ein halbes Jahrzehnt älter als die beiden Jünglinge Sascha (Matthias Schweighöfer) und sein Kumpel Klaus (August Diehl). Dafür hat sie aber jede Menge Lebenserfahrung im Gepäck, mit der Sascha und Klaus nicht im Ansatz dienen können.Sascha hat sein Leben nicht wirklich im Griff. Als ehemaliger Medizinstudent fährt er nun mit dem Taxi durch Berlin und flüchtet vor dem Gedanken, bald Vater zu werden. Er baut einen Unfall und lernt im Krankenhaus die 87-jährige Ella Freitag kennen. Um sie vor einer unnötigen OP zu retten, entführt Sascha die Dame aus dem Krankenhaus. Zuhause bei Sascha erzählt Frau Ella von ihrer großen Liebe Jason. Die drei fahren nach Paris, um ein
Wiedersehen zwischen Jason und Frau Ella zu arrangieren. Das stellt sich jedoch schwieriger heraus, als zunächst gedacht. Während dieser Reise schafft es Ruth Maria Kubitschek auf einfühlsame Weise eine Beziehung zu Sascha und Klaus herzustellen. Sie lässt die beiden von ihrer Lebenserfahrung profitieren und zieht ihren Nutzen aus der Unvoreingenommenheit und der Lebensfreude der beiden jungen Männer. Was sich zunächst nach einer kuriosen Geschichte ohne inhaltliche Raffinesse anhört, entpuppt sich als eine gefühlvolle, charmante Begegnung zwischen Jung und Alt.

(Foto by User H.J.M on de.wikipedia)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.