Angela Merkel zu Gast bei „Günther Jauch“

Günther Jauch musste sich bereits zu Beginn seiner neuen Talkrunde Kritik anhören. Die Talkshow „Günther Jauch“ sei ein Abklatsch von Stern TV,  so hieß es. Er sei sehr aufgeregt und wenig dickköpfig, was ein Talkmaster sein müsste. Doch schon die Sendung letzte Woche präsentierte Jauch als erheblich beharrlicher. Das Thema: die Euro Krise. Das Thema wird auch in der 3. Ausgabe dasselbe sein. Doch werden nicht wie sonst mehrere Gäste diskutieren. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel wird Deutschland ohne Unterstützung an ihrer Seite Rede und Antwort stehen müssen.

Nach Informationen des Medienmagazins DWDL soll es bei der 3.Ausgabe der Talkshow darum gehen, Angela Merkels Position in der Euro-Debatte zu erfahren und einen Austausch zu ermöglichen zwischen den Deutschen und ihrer Kanzlerin. Die Menschen sind schwer verunsichert. Vielleicht ist es da nur klug, dass die Kanzlerin mal nicht hinter verschlossenen Türen im Bundestag, sondern mal volksnah im Fernsehen spricht. Ehrlich soll es ein – das Gespräch zwischen Günther Jauch und Angela Merkel. Für Jauch wird es vor allen Dingen eine große Herausforderung. In einem Einzelgespräch mit der Bundeskanzlerin wird sich zeigen, wie taff Jauch tatsächlich ist.

Die Quoten werden sicherlich nicht unter dem Einzelgespräch leiden. Ganz im Gegenteil! Endlich sind es nicht die immer wiederkehrenden Gäste, die ihre Meinung breittreten, sondern jemand, der wohl mit am Besten Bescheid weiß, von dem man aber am wenigsten hört.

(Foto by Flickr)

Ein Gedanke zu „Angela Merkel zu Gast bei „Günther Jauch“

  1. Ich bin sehr gespannt und werde es mir auf jeden Fall ansehen. Vielleicht schafft es Jauch ja auf seine bekannt stilsichere aber doch leicht verschmitzte Art, einiges aus Angie herauszukitzeln. Die Frage ist nur, ob er auch bei kritischen Fragen nachhakt … !?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.