Wie wird das Weihnachtswetter in Köln 2011?

An sich ist die Vorfreude auf Weihnachten, zumindest bei mir, sehr groß. Leckere Plätzchen, Weihnachtsmärkte und Geschenke. Was kann es Schöneres geben? Doch eine Sache beängstigt jeden von uns. Wie wird das Weihnachtswetter 2011 in Köln? Wie es in Köln oft der Fall ist, lebt auch das Wetter von Extremen. Letztes Jahr herrschte Eiszeit. Flugzeuge mussten notlanden oder konnten gar nicht erst landen. Der Atem gefror und die Gänsehaut ging bis Mai nicht mehr weg. Im Jahr 2009 liefen wir im dünnen Cardigan und Ballerinas durch die Gegend. Die Eislaufbahnen schmolzen und beim Anblick von Glühwein begann man zu schwitzen.

Dementsprechend groß ist die Angst vor diesem Jahr. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dieses Jahr 20 Grad, schwül und diesig wird, ist sehr groß. Der Kamin bleibt kalt und der Weihnachtsbaum wirkt ein wenig deplaziert.

Andererseits ist es bereits jetzt, Mitte November, relativ kalt. Somit wächst auch die Wahrscheinlichkeit auf kalte Temperaturen.

Ich bevorzuge es zu frieren und mit einem Glühwein die Hände zu wärmen. Eingepackt mit Boots und dickem Wintermantel ist man gut gerüstet. Hier haben Plätzchen und Lebkuchen wenigstens einen Sinn.

Schließlich ist der Winterspeck nicht nur bei Tieren eine Methode, um sich warm zu halten.

Informieren Sie sich hier über das Weihnachtswetter 2011.

(Foto by Flickr)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.