Harold Camping: „Am 21. Oktober wird die Welt untergehen“

Es ist mal wieder soweit! Die Welt soll untergehen. Um genau zu sein soll sie heute, am 21.10.2011 untergehen. Davon zumindest geht der amerikanische Endzeitprediger Harold Camping aus. Zunächst gab Camping den 21.Mai 2011 als Endzeitdatum an. Doch da hatte sich der 90-Jähirge allerdings verrechnet. „Wenn man will, dass ich mich entschuldige, dann kann ich das tun. Ich hatte das alles nicht so genau auskalkuliert, wie ich wünschte, dass ich es getan hätte. Ich bin kein Genie“, dieses Zitat des 90-Jährigen veröffentlichte der Spiegel. Er revidierte seine Prophezeiung. Jetzt war es doch der 21.Oktober. In einem Youtube Video, in dem Amerikaner fragen, warum die Welt am 21.Mai eben nicht untergegangen ist, sagt er, er müsse damit selbst erstmal fertig werden.

Was hierzulande belächelt wird, wird in den USA von vielen ernstgenommen. 30 Prozent der Amerikaner sind überzeugt, die Welt wird während ihrer Lebenszeit untergehen. Typisch Amis!

Wer hätte es gedacht: Der gute Mann bekommt natürlich auch noch Geld für seine Prophezeiungen. Die US-Amerikaner bezahlen tatsächlich Geld dafür, dass man ihnen vorrausagt, wann die Welt wohl untergehen und ihr Leben zu Ende sein wird. Wie der Rundfunksender „National Public Radio“ mitteilte erhielt Camping für seine letzte Prophezeiung 100 Millionen Euro. Wer prophezeit da nicht gerne das Ende der Welt?

Doch es wird gemunkelt, das Vertrauen zu dem Endzeitpropheten lässt nach. Komisch! Menschen glaubtem dem Endzeitpropheten. Sie gaben ihre Existenzen auf. Auf das Ende der Welt waren sie vorbereitet. Unglaublich dass ein 90-Jähriger mit seinen Vorhersagen so viel Gehör findet und Existenzen zerstört.

[youtube=http://http://www.youtube.com/watch?v=ebmFsRkx560]

(Foto by Flickr)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.