Der Fitnesswahn in Hollywood

Makrobiotik, Sportsucht und Proteinshakes sind derAlltag vieler Frauen in Hollywood. Die jungen werden immer dünner und die Oldies, die auf Teufel komm raus nicht altern wollten, werden zu Angst einflössenden Muskelpaketen. Ist es tatsächlich nur die Lust am Sport, die Frauen dazu treibt täglich Gewichte zu stemmen? Wohl kaum.

Dass der Druck in Hollywood für viele Frauen unerträglich wird, ist allseits bekannt. Doch was ist mit Frauen wie Kate Winslet? Ihr Filme sind von Erfolg gekrönt. Niemanden meckert über ihr Gewicht. Und über Männermangel kann sie sich auch nicht beschweren.

Madonna und Co. sind ebenfalls mehr als erfolgreiche Frauen. Doch welchen Preis zahlen sie dafür? Guy Ritchie trennte sich von seiner Frau. Einer der Gründe war der Körper seiner Frau:“ Sie fühlt sich an wie ein Stein!“ Verständlich. Madonna ist mehr Mann als Frau. Das Gesicht wirkt hart und der stählerne Körper läd sicherlich nicht zum gemütlichen Kuscheln auf dem Sofa ein.

Die Frage, die sich mir bei solchen Anblicken stellt: Denken diese Frauen sie seien attraktiv? Sportlich zu sein ist gesundheitsfördernd und gibt Selbstbewusstsein. Doch eine Frau voller Muskeln ist für viele Männer alles andere als attraktiv. Wir Frauen bevorzugen „richtige Männer“. Die Männer stehen auf „richtige Frauen“.

Also Mädels, esst ruhig mal Schokolade und lasst die Hanteln ab und zu liegen.

(Foto by Flickr)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.