11.11 in Köln: Wo am besten feiern?

 

Der 11.11 ist sowohl für Kölner als auch für „Ausländer“ ein Highlight. Menschen laufen in Kostümen durch die Straßen Kölns, aus allen Kneipen und Restaurants hört man Kölsche Karnevalsmusik und das Kölsch fließt in Strömen. Als Kölner weiß man in der Regel, wo es einen hinzieht. Aber wo feiern, wenn man sich in der Domstadt nicht auskennt?

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

Die Kölner Südstadt

Die Kölner Südstadt besticht durch Charme und eine gewisse Klasse, die auch gegen Ende des Abends noch erhalten bleibt. Hier geht es nicht darum, wer hat das bestaussehendste Kostüm, sondern wer hat das originellste 🙂 Gefeiert wird in Kneipen wie z.B. der Ubierschenke oder dem Coelner. Oder natürlich in den legendären Brauhäusern.

Haus Unkelbach in Sülz

Wem es nicht um die Qualität sondern um die Quantität geht, ist in Köln-Sülz beim Haus Unkelbach richtig. Hier sieht man als Berufstätiger bereits morgens um 6 Uhr die kilometerlange Schlange. Gute Laune ist hier garantiert!

Zülpicher Straße

Studenten lieben die Zülpicher Straße! Die Preise sind ok und es feiern hauptsächlich junge Leute unter sich. Es wird geschunkelt, getrunken und ganz viel gebützt 🙂 Hier empfehle ich allerdings die Anreise vor 16 Uhr, da spätestens ab dem späten Mittag die Kneipen voll sind und die Menschen in den Kneipen die Augen nicht mehr aufhalten können 🙂

Ich persönlich bevorzuge die klassischen und originellen Läden und vermeide Clubs, in denen man sich sonst so am Wochenende trifft, da diese so viel mit Karneval zu tun haben wie ich mit Autos.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.