Jessica Biel: „Ich traue jedem – bis er mich enttäuscht“

Im Interview mit „TELE 5“ spricht die Hollywood- Schauspielerin über ihr Dasein als Gutmensch und ihr neues Leben.

Jessica Biel kennt kein Misstrauen. „Ich bin total gutgläubig und viel zu vertrauensselig“, gestand sie. Das ist wohl ein Fehler, aber ich will auf keinen Fall zynisch sein. Ich traue jedem – bis er mich enttäuscht. Anders würde ich gar nicht leben wollen. Dabei werde ich natürlich auch oft verletzt, das gehört wohl dazu.“

Diese Einstellung finde ich persönlich mehr als sympathisch und absolut nachvollziehbar. Man hofft darauf, dass die Welt und die darauf lebenden Menschen doch nicht so böse sind, wie viele es ihnen vorwerfen. Das Problem an einer solchen Einstellung ist, dass man oft enttäuscht wird, weil die Menschen den eigenen Ansprüchen nicht genügen und eben nicht einwandfrei „gut“ sind. So empfindet auch Jessica Biel. Doch Jessica (30) hat gelernt mir dieser Einstellung und den eventuellen Enttäuschungen umzugehen: „Ich bin immer noch so gut wie nie zuhause, aber ich habe immerhin angefangen zu kochen. Meist wird es ein komplettes Desaster, aber manchmal gelingt mir auch was. Ich backe zum Beispiel ein leckeres Zucchini-Brot. Das klingt vielleicht eklig, aber es ist wirklich sehr gut. Ich habe mich noch nie so beflügelt gefühlt wie heute. Weil ich gelernt habe, meine Fehler zu akzeptieren. Ich bin zum Beispiel oft zu streng und viel zu hart mit mir selbst. Bei mir kommen die anderen immer zuerst und ich erst an zweiter Stelle. Ich lerne gerade, das zu ändern.“

Sowohl von ihrem Privatleben, als auch von ihrer Beziehung zu Justin Timberlake bekommt man extrem wenig mit. Vielleicht war der Schutz ihrer Privatsphäre ein Grund dafür diesen Weg einzuschlagen. Ein Leben in Ruhe und Ausgeglichenheit scheint für einen Hollywoodstar fast unerreichbar zu sein.

(Foto by Maggie Jumps)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.